loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Internationales Africa Festival in Würzburg mit 20 Livebands aus verschiedenen Ländern

Das 35. Internationale Africa Festival in Würzburg beginnt am 30. Mai. / Foto: Nicolas Armer/dpa
Das 35. Internationale Africa Festival in Würzburg beginnt am 30. Mai. / Foto: Nicolas Armer/dpa

Das Internationale Africa Festival in Würzburg erwartet 20 Livebands aus verschiedenen Ländern. Nur noch wenige Dauerkarten verfügbar.

Für das Ende Mai beginnende Internationale Africa Festival in Würzburg werden 20 Livebands aus Ländern wie Kuba, Südafrika und den Kapverdischen Inseln erwartet. Es sind nur noch wenige Dauerkarten für alle vier Tage verfügbar, wie die Organisatoren am Donnerstag mitteilten. Die Veranstaltung vom 30. Mai bis zum 2. Juni gilt als eines der europaweit größten Festivals für afrikanische Musik und Kultur.

Zum Programm gehören nicht nur Konzerte, sondern auch Modeschauen, ein Basar, ein Open-Air-Kino, eine Fotoausstellung, eine Salsa-Tanzfläche, afrikanische Speisen und ein Spielgelände für Kinder. Außerdem präsentieren sich soziale Afrika-Projekte. Claudia Roth (Grüne), Staatsministerin für Kultur und Medien, will am 31. Mai zu einem Gespräch über die politische Auseinandersetzung mit der deutschen Kolonialvergangenheit zu Gast sein.

Obwohl es auch tagsüber Musik und Open-Air-Konzerte gibt, treten die Hauptkünstlerinnen und -künstler abends im Konzertzelt auf. Karten für die Abendkonzerte kosten im Vorverkauf 46 Euro. Bis zu 80.000 Besucherinnen und Besucher werden jährlich auf dem Veranstaltungsgelände gezählt. Es findet zum 35. Mal statt.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten