Der FC Augsburg gibt sich im Endspurt der Fußball-Bundesliga angriffslustig. «Wir werden uns nicht zurücklehnen. Wir werden die nächsten fünf Spiele angreifen, auf die Jagd gehen», kündigte Trainer Jess Thorup vor dem Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) gegen Champions-League-Kandidat Eintracht Frankfurt an. «Wir wollen so hoch wie möglich.»
Die Augsburger liegen fünf Spieltage vor dem Saisonende nur drei Punkte hinter Rang sechs. Thorup wollte öffentlich dennoch «keine neuen Ziele» ausgeben. Der Däne kann sich noch bestens an den Endspurt der vergangenen Saison erinnern, als seine Mannschaft mit fünf Niederlagen zum Schluss einen internationalen Startplatz verspielte.
Jensen vor Wechsel in die USA
Thorup wird sich das Viertelfinal-Rückspiel der Frankfurter heute Abend (21.00 Uhr/RTL) in der Europa League gegen den englischen Traditionsclub Tottenham Hotspur ansehen. Die Hessen haben nach dem 1:1 in London eine gute Ausgangsposition, um in die nächste Runde einzuziehen. Thorup erwartet dann am Sonntag in der Bundesliga eine «Topmannschaft», die «das Momentum» auf ihrer Seite hat.
Der FC Augsburg hat keine personellen Probleme. Der finnische Mittelfeldspieler Fredrik Jensen (27), dessen Vertrag im Sommer ausläuft, steht indes vor einem Wechsel in die USA.
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten