loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Fürth hält Braunschweig dank 3:0 auf Abstand

Die Fürther um Torschütze Noel Futkeu (2.v.l.) jubeln über den Treffer zum 1:0. / Foto: Daniel Karmann/dpa
Die Fürther um Torschütze Noel Futkeu (2.v.l.) jubeln über den Treffer zum 1:0. / Foto: Daniel Karmann/dpa

Die Franken lassen sich von den Braunschweigern nicht nach unten in die Abstiegszone ziehen. Julian Green trifft sehenswert in einer Partie mit hitziger Schlussphase.

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich von der Abstiegszone der 2. Fußball-Bundesliga abgesetzt. Die Franken ließen sich vom abstiegsbedrohten Konkurrenten Eintracht Braunschweig nicht nach unten ziehen und siegten mit 3:0 (1:0). Die zuvor zweimal infolge siegreichen Niedersachsen stehen mit acht Punkten Abstand zu den Fürthern auf dem Relegationsrang. Noel Futkeu (10. Minute), Julian Green (88.) und Jomaine Consbruch (90.+8) erzielten die Treffer. 

Die besseren Fürther ließen sich nicht lange bitten, und trafen denkbar einfach zum 1:0. Felix Klaus setzte sich stark auf der rechten Seite durch und bediente Futkeu im Strafraum, der seinen achten Saisontreffer erzielte.

Braunschweiger Ausgleichstreffer zählt nicht

Die Eintracht-Defensive wirkte überfordert. Und auch vorn verzeichnete die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning kaum eine nennenswerte Offensivaktion. Der Coach reagierte nach dem Wiederbeginn der Partie und brachte drei neue Spieler. Die Gäste spielten fortan druckvoller, allerdings mangelte es der Eintracht an klaren Torchancen. Futkeu traf dann zum vermeintlichen 2:0, doch der Treffer wurde wegen Abseits zurückgenommen. 

Die von vielen Gelben Karten begleitete hitzige Schlussphase hätte für die Fürther noch ein bitteres Ende nehmen können. Der vermeintliche Ausgleichstreffer durch Rayan Philippe zählte nicht, da der Angreifer durch das Zuspiel von Sebastian Polter zuvor im Abseits stand. Der starke Green traf noch sehenswert von der Strafraumkante ins Toreck, Consbruch erhöhte noch kurz vor Schluss.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten