loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Schweizer Schärer leitet zum zweiten Mal Bayern-Spiel

Sandro Schärer leitet das Spiel des FC Bayern gegen Inter Mailand. / Foto: Robert Michael/dpa
Sandro Schärer leitet das Spiel des FC Bayern gegen Inter Mailand. / Foto: Robert Michael/dpa

In seinem vierten Spiel in dieser Saison mit deutscher Beteiligung bekommt es Referee Sandro Schärer zum ersten Mal mit dem FC Bayern zu tun. Insgesamt ist es sein zweites Match mit den Münchnern.

Der Schweizer Sandro Schärer leitet das Viertelfinal-Hinspiel des FC Bayern München in der Champions League gegen Inter Mailand. Die Partie am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) in der Allianz Arena ist für den 36-Jährigen insgesamt die zweite mit Beteiligung des FC Bayern. Am 9. Dezember 2020 gewannen die Münchner - mit Thomas Müller in der Startformation - mit 2:0 gegen Lok Moskau.

In Europas Fußball-Königsklasse pfiff Schärer in dieser Saison drei Partien mit deutscher Beteiligung. Das waren in der Ligaphase die Begegnungen zwischen Bayer Leverkusen und AC Mailand (1:0) und RB Leipzig gegen FC Liverpool (0:1) sowie im Achtelfinale das 2:1 von Borussia Dortmund auswärts gegen Lille.

Beim Spiel in München trifft er auf einen Landsmann, denn Torhüter der Mailänder ist der frühere Bayern-Keeper Yann Sommer.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten