Bei einem schweren Autounfall auf einer Bundesstraße bei Habach (Landkreis Weilheim-Schongau) ist eine 57-jährige Frau ums Leben gekommen - mehrere weitere Personen sind schwer verletzt worden. Die Frau starb trotz Rettungsmaßnahmen in einer Klinik, wie die Polizei mitteilte.
Zuvor waren sie und ihr 53-jähriger Mann, der das Auto steuerte, demnach mit weiteren vier Familienmitgliedern auf der B472 unterwegs. Ein entgegenkommender 36-jähriger Autofahrer geriet am Nachmittag aus noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr - die Autos kollidierten den Informationen zufolge frontal. Sowohl der 36-Jährige, der allein unterwegs war, als auch mehrere Mitglieder der Familie im anderen Wagen wurden schwer verletzt.
Welche Familienmitglieder schwer verletzt wurden, konnte die Polizei bislang nicht sagen. Im Auto war neben dem Ehepaar ein einjähriger Junge, eine 29-Jährige und ihre 22-jährige Schwester sowie eine 85-jährige Frau. Die Schwerverletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Staatsanwaltschaft München gab ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag. Die Straße wurde stundenlang gesperrt.
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten