loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Mann wird aus Auto geschleudert und schwer verletzt

Bei dem Autofahrer stellten Polizisten starken Alkoholgeruch fest. (Symbolbild)  / Foto: Stefan Puchner/dpa
Bei dem Autofahrer stellten Polizisten starken Alkoholgeruch fest. (Symbolbild) / Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein Autofahrer fährt fast in einen entgegenkommenden Wagen, dann gerät er mit seinem Wagen in den Straßengraben und überschlägt sich.

Ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer ist im oberfränkischen Landkreis Kulmbach aus seinem Wagen geschleudert und dabei schwer verletzt worden. Nach Angaben eines entgegenkommenden Fahrers sei der 49-Jährige in der Nacht auf Sonntag mit sehr hoher Geschwindigkeit und mittig auf der Straße zwischen Thurnau und Kasendorf gefahren, teilte die Polizei mit. Der entgegenkommende Fahrer musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dennoch hätten sich die beiden Autos mit den linken Außenspiegeln berührt.

Blutentnahme angeordnet und Führerschein abgenommen

Nach rund Hundert Metern sei der 49-Jährige mit seinem Wagen in den Straßengraben geraten. Das Auto überschlug sich laut Polizei mehrfach und blieb anschließend auf dem angrenzenden Feld liegen. Wegen des starken Alkoholgeruchs des 49-Jährigen ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. Dem Fahrer wurde der Führerschein abgenommen. Der Wagen wurde abgeschleppt.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten