Ein 15-Jähriger hat sich in Oberbayern ans Steuer eines Neuwagens gesetzt und damit eine Frau angefahren. Sie wurde bei dem Aufprall in Mühldorf am Inn leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Dort hatten am Sonntag verschiedene Autohäuser am Mühldorfer Stadtplatz ihre Fahrzeuge präsentiert.
Der 15-Jährige war laut Polizei zusammen mit einem Freund in ein dort ausgestelltes Auto eingestiegen. Er setzte sich demnach hinter das Steuer des nicht verschlossenen Wagens, der Schlüssel lag im Inneren. Der Jugendliche habe daraufhin den Motor gestartet, um ihn nach eigenen Angaben «aufheulen zu lassen». Auch habe er den Rückwärtsgang eingelegt.
Das Auto fuhr daraufhin rückwärts aus der Parklücke über den Gehweg und erfasste die Frau, die nach hinten geschleudert wurde. Das Auto kam dann an einer Hauswand zum Stehen. Die Frau zog sich bei dem Vorfall leichte Verletzungen zu, sie kam ins Krankenhaus. Den Schaden schätzte die Polizei auf insgesamt rund 25.000 Euro. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen.
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten