loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Geisterfahrer flieht unter Drogeneinfluss vor der Polizei

Ein Mann unter Drogeneinfluss ist auf der Autobahn 70 als Geisterfahrer vor der Polizei geflüchtet. (Symbolbild) / Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Mann unter Drogeneinfluss ist auf der Autobahn 70 als Geisterfahrer vor der Polizei geflüchtet. (Symbolbild) / Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Erst touchiert er einen Streifenwagen, dann fährt er als Geisterfahrer auf der Autobahn. Der Grund für die waghalsige Flucht vor einer Polizeikontrolle ist schnell gefunden.

Ein Mann unter Drogeneinfluss ist auf der Autobahn 70 bei Werneck (Landkreis Schweinfurt), als Geisterfahrer vor der Polizei geflüchtet. Zuvor sei er in der Nacht auf Montag über eine Wiese gefahren und habe einen Streifenwagen touchiert, teilte die Polizei mit. 

Der 32-Jährige habe den Angaben nach einem Polizeiauto zur Kontrolle folgen sollen. Er bog jedoch ab, um zu entkommen. Wenig später fuhr er entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen der A70. Dabei soll er andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Schließlich habe der Mann sein Auto auf Höhe der Ausfahrt Werneck zurückgelassen und sei davongelaufen. Beamte nahmen den Mann schließlich fest.

Der Fahrer stand laut Polizei unter Einfluss von Kokain. Er muss sich nun wegen einer Vielzahl von Straftaten verantworten. Vorgeworfen werden ihm laut Polizei unter anderem Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, ein Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie gefährliche Körperverletzung.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten